Turnier Hildesheim-Steuerwald 29. April - 1. Mai 2011

Dieses Wochenende waren wir in Hildesheim-Steuerwald.

Am Freitag sollte Rosi eine L Dressur auf Trensen gehen. Leider erschrak sie sich in einer Ecke heftig und danach dauerte es sehr lange, bis sie wieder halbwegs durch die Ecke ging, so dass ich auf eine Note verzichtet habe. Schade, aber dafür ist sie ja erst 5.

Am Samstag ging ich dann mit Weißgold und nach 8 Monaten Pause mit Schimmi in der M10 an den Start. Weißgold machte seine Sache in seiner zweiten M-Dressur sehr gut. Zwar waren noch einige Fehler drin und er war auch recht spannig, aber mit 63,5 % war ich sehr zufrieden. In der M5 am Sonntag morgen steigerte er sich nochmal und leider fehlte mit 64,5 % am Ende ein winziger Punkt für eine Platzierung. Schade...

Schimmi war in der M10 super lieb, ging eine harmonische, lockere Runde und wurde hier mit 67 % Fünfter gegen sehr gute Konkurrenz. Am Sonntag starteten wir in der S-Dressur. Gleich zu Beginn hatten wir leider einen recht deutlichen Patzer, danach jedoch wurde es eine sehr ordentliche Runde, die erneut mit über 67 % belohnt wurde und sogar zum 4. Platz reichte!

_________________________________________

zurück