Turnier Grasleben 26. Februar 2011

Diesen Samstag gings mal wieder los nach Grasleben - in aller Herrgottsfrühe.

Dafür hat es sich wenigstens gelohnt! Das etwas wärmere Wetter hatte diesmal entschieden mehr Starter angelockt.

Ich hatte Rosi und Willi (Wolfenstein) mit. In der Dressurpferde A ging Rosi ganz ordentlich. Sie bekam eine 7,5 und wurde damit 3.! In der L war mir klar, dass ich sie ein wenig energischer und frischer vorstellen musste, um eine gute Schleife zu bekommen. Das klappte hervorragend, Rosi ist in ihrer Einstellung viel besser geworden, lässt sich super reiten und macht gut mit. Sie bekam eine 7,7 (Trab 7,0 Galopp 7,5 Schritt 8,0 Durchlässigkeit 8,0 Gesamteindruck 8,0) und wurde damit gegen wirklich gute Konkurrenz 2.!

Dann war Willi an der Reihe, der ja schon lange kein Turnier mehr gegangen war und so waren wir alle recht gespannt, wie er sich zeigen würde. Er zeigte sich super, absolut artig, locker und korrekt. So gewannen wir mit Abstand die L-Dressur. Besonders erfreulich: 2. und 3. wurde Anke Thiele mit ihren Pferden.

In der M war bei Willi ein wenig die Luft raus, da er auch wegen der Platzierung der L-Dressur im Prinzip überhaupt keine Pause zwischendurch hatte. So schlichen sich ein paar Fehlerchen ein. Am Ende blieben aber immerhin 64% und wir wurden noch 6.!

Ziemlich müde fuhren wir dann mit 4 Schleifen bei 4 Starts nach Hause und hoffen, dass es so weiter geht!

_________________________________________

zurück