Turnier Grasleben 29. Januar 2011

Am Samstag war ich das erste Mal los zum Turnier in diesem Jahr.

Ich fuhr mit Rosi nach Grasleben, um die Dressurpferde A und erstmals auch die Dressurpferde L zu reiten.

In der A war Rosi noch ein wenig glotzig, liess sich aber überall artig vorbeidrücken. Sie bekam eine 7,5 und wurde damit 2.!

Dann ritten wir die Dressurpferde L, und das hatte ich erst in den letzten Tagen entschieden, da erst in dieser Zeit bei Rosi ein "Knoten" geplatzt ist und sie die L Lektionen zu Hause so zeigte, dass ich es wagte, sie auch auf einem Turnier in einer Prüfungssituation zu zeigen. Die Entscheidung erwies sich aber als goldrichtig. Auf ihrem 3. Turnier in ihrer ersten L Prüfung bekam sie verdient eine 7,3 für eine lockere und korrekte Runde und erreichte damit den 3. Platz in der Dressurpferde-L. An manchen Stellen müssen wir noch feilen, aber insgesamt war ich mit unserem "Riesenbaby" super zufrieden, wie artig und kooperativ sie sich gezeigt hat - das war ja nicht immer der Fall!

So können wir hier gutgelaunt und optimistisch auf die nächsten Turniere blickend, den Rest des Wochenendes verbringen.

_________________________________________

zurück