Turniere 20. - 30. Mai

Bericht der letzten beiden Wochenenden. Am vorigen Wochenende habe ich in Burgdorf die Reitpferdeprüfung geritten, sowie die Dressurpferde-L. In der Reitpferdeprüfung hatte ich erstmalig Fleur d’issy (Flo) mit. Sie war noch etwas aufgeregt und zeigte daher leider nicht ihr ganzes Potential, konnte sich aber dennoch mit einer 7,58 an 5. Stelle platzieren. Abends hatte dann Romeo in der Dressurpferde-L seinen Auftritt. Und er ging fantastisch. Absolut sicher und mit viel Ausdruck spielte er seine Stärken toll aus. So gewann er mit einer 8,0 mit Abstand diese Prüfung!

Dieses Wochenende hatte ich dann Robbie in Schillerslage mit. Er benahm sich sehr gut und bekam auch gute Noten (insgesamt eine 7,5 – leider musste er pinkeln, so dass er sich etwas festhielt) in der starken Konkurrenz (es war nur für LK 1-3 ausgeschrieben) reichte das leider nur für die erste Reserve.

Dafür waren meine Schüler in Burgdorf unglaublich erfolgreich, es gingen allein 4 Siege in 6 Prüfungen auf das Konto meiner Schüler und insgesamt erritten sie sich 25 Platzierungen. In einer A-Dressur waren unter 10 Platzierten sechs meiner Schüler. So konnten Anke Thiele, Lisa Eppers, Detje Hanekopf, Alina Schrader, Kira Wesche, Marieanne Ulbrich, Lena Marie Klose, Ute Bußmann, Janine Köppe und Saskia Sophie Kunz sich bei fast jedem ihrer Starts platzieren, oder sogar gewinnen.

Auch in Schillerslage konnten meine Schüler wieder auftrumpfen und konnten zwei Abteilungen der Trensen-L gewinnen ( Ute Bußmann sowie Saskia Kunz ), sowie sich erneut mehrfach platzieren ( Lena Marie Klose, Tamara Radan, Marieanne Ulbrich ).

Auf dem Turnier in Badenstedt konnte erneut die L-Dressur von einem meiner Schüler gewonnen werden, diesmal von Marieanne Ullbrich, und auch auf einem dritten Turnier ging die Siegerschleife in der L-Dressur an eine meiner Schüler: in Osloss siegte Anke Thiele. Schließlich konnte sich Lisa Maria Eppers in Dassel in der M-Dressur platzieren.

Also waren das zwei rundum erfolgreiche Wochenenden!

_________________________________________

zurück