Turniere 8. / 9. Mai

Dieses Wochenende standen in Hannover die Regionsmeisterschaften auf unserem Terminplan. Ich selbst ritt nur am Samstag die Dressurpferde L mit Romeo. Das war eine gute Entscheidung, denn so lautete die Bilanz: Ein Start, ein Sieg. Mit 7,8 und einer sehr durchlässigen Runde konnten wir die Prüfung gewinnen. Samstag abend feierten wir dann Jans 3. Geburtstag! Ein Highlight ;-)

Sonntag morgen ging es dann früh los zur A-Dressur, der ersten Wertungsprüfung der Junioren, für Saskia Sophie Kunz sowie Lena Marie Klose. Beide waren leider ziemlich aufgeregt, so dass sie in der A-Dressur ein wenig hinter ihren Möglichkeiten blieben und mit 7,4 und 7,1 nur die Plätze 4 und 6 belegen konnten. Aber in der L trumpften die beiden dann auf. Sie bekamen eine 7,6 und eine 7,3 und wurden so 1. und 3. in der L-Dressur. So sah es dann auch in der Meisterschaftswertung aus. Für beide war es die erste Regionsmeisterschaft und mit ihren 13 und 14 Jahren gehörten sie auch zu den Jüngsten im Feld der Junioren. Und dann gleich die Goldmedallie und die Bronzemedaille mit nach Hause zu nehmen, war eine starke Leistung!

Auch Detje Hanekopf war wieder erfolgreich unterwegs, so konnte sie bei 3 Starts auch 3 Schleifen einheimsen - unter anderem ihre erste L Platzierung!

Regionsmeisterschaft Dressur Junioren 2010: Saskia Sophie Kunz und Lena Marie Klose

_________________________________________

zurück