Turniere am Wochenende

Dieses Wochenende stand das erste Turnier des Jahres an. Ich hatte in Springe eine Kandaren-L genannt, etwas riskant, weil ich zum Zeitpunkt des Nennungsschlusses noch nicht mal wieder auf dem Pferd saß. Unser Joshi ist jetzt 7,5 Wochen alt und ein echtes Schnuckelchen!

Heute ließ ich ihn aber schweren Herzens zu Hause, da es mir auf dem Turnier zu kalt für ihn war, um so lange draußen zu sein. Also zog ich mit Romeo los nach Springe. Seit 2,5 Wochen sitze ich jetzt wieder auf dem Pferd. Aber Romeo, nun 6 Jahre alt, war mir wieder mal ein guter Partner und zeigte, dass er über den Winter nichts verlernt hat, sondern eher ein bißchen erwachsener geworden ist. So konnten wir die Prüfung auf Anhieb mit einer 7,6 gewinnen.

Auch meine Schüler waren dieses Wochenende erfolgreich unterwegs. So konnte Marieanne Ulbrich eine A-Dressur für sich entscheiden, sowie Anke Thiele eine L-Dressur, wobei sie sich in einer weiteren L-Dressur mit beiden Pferden platzierte. Auch Saskia Kunz konnte einen 3. Platz in einer A-Dressur erringen, nachdem sie letztes Wochenende bereits 2 A-Dressuren gewonnen hatte. Und auch Detje Hanekopf war in einer A-Dressur erfolgreich. Somit war es ein gelungener Einstieg in die Turniersaison!

Wir haben am Wochenende außerdem auch zwei neue Videos unserer Verkaufspferde gemacht. Von Ralfson und Florentine gibt es jetzt je ein neues Video, hier die Links:

Video von Florentine

Video von Ralfson

_________________________________________

zurück