Bericht Brelingen

Dieses Wochenende hatte ich in Brelingen genannt. Am Freitag hatte ich Whispered Secret von Anke Thiele und Soulmate(ein Berittpferd von Sandro Hit, bei uns heißt sie meist Püppi). Whispered Secret ging als erstes die Reitpferdeprüfung. Hier präsentierte sie sich sehr gut. Wie immer absolut cool zog sie ihre Bahnen und konnte diese Prüfung mit 4 mal der Note 8,0 gewinnen. Als nächstes sollte sie ihre erste Dressurpferde A gehen, da hier eine für nur 4-jährige Pferde ausgeschrieben war. Und auch hier machte sie ihre Sache sehr gut. Leider sprang sie mir zweimal weg, weil die Lautsprecher etwas knarzten. Sie bekam eine Wertnote 7,7 in ihrer ersten Dressurpferde A und das war der 3. Platz! Am Sonntag ritt Anke sie dann in Wustrow selbst in einer Reitpferdeprüfung und konnte hier wiederum einen super tollen 3. Platz verbuchen!

Als nächstes hatte ich dann Püppi das erste Mal mit. Ich habe sie jetzt ca. 4 Wochen und somit war ich gespannt, wie sie sich bei unserem ersten gemeinsamen Start wohl macht. Und sie macht sich super – erst scheute sie ziemlich, jedoch ließ sie sich mehr und mehr los während der Aufgabe, so dass ebenfalls eine 7,7 und ein 3. Platz in der Dressurpferde A für 5 und 6-jährige Pferde herauskam. Für den ersten Start war ich damit total zufrieden, auch wenn ich weiß, dass noch einige Kleinigkeiten zu verbessern waren.

Am Samstag waren Ralf und ich dann mit Jan in Verden zur WM der jungen Dressurpferde zum Zuschauen.

Und am Sonntag hatte Champ dann noch eine M Dressur in Brelingen. Und hier ging er einfach sensationell. Zwei winzige Kleinigkeiten waren drin, ein Wechsel war nicht optimal und beim Rückwärtsrichten waren wir uns bei der Trittzahl nicht ganz einig. Aber der Rest war einfach klasse. Er gewann die Prüfung mit über 71 %. Im Protokoll ist ganze 18 Mal die Note „8“ zu finden! WOW!

Auch meine Schüler waren erneut sehr erfolgreich, so konnte Madeleine erneut eine L Dressur für sich entscheiden, und Carina konnte sich in der L und der M Dressur über einen 4. und einen 5. Platz freuen!

zurück