Bericht Hildesheim Steuerwald

Über Pfingsten waren wir in Steuerwald zum Turnier.

Am Freitag begann der Schimmel mit einer M**. Er ging seeeehr schön. Meine Mutter war auch mit und war genauso zufrieden wie ich. Es reichte dann auch gegen wirklich gute Konkurrenz für einen 3. Platz mit über 66 %.

Samstags ging Schlappi eine M**. Er erreichte hier 67,5% und wurde auch 3.

Am Sonntag stand der St. Georg auf dem Programm. Hier sollte Schimmel seine erste S Dressur gehen. Er machte seine Sache sehr fein. Ein wenig faul, aber trotzdem sehr zuverlässig. Selbst die Pirouetten waren schon recht gut, es gab hierfür ausschließlich 6er Noten, was für ein 7 jähriges Pferd ja schon super ist! Leider hatten wir einen Fehler in den Dreierwechseln, sonst hätte er noch mehr Punkte bekommen. So hatte er fast 65 % und wurde damit am Ende noch als 11. platziert! Seine erste S endete somit auch mit einer Platzierung.

Schlappi ging eine tolle Trabtour. Nur leider hatten wir ein Missverständnis in der erste Pirouette, die gewaltig Punkte kostete, so wurde er hier 7.
Am Montag in der S** machte er seine Sache besser und wurde 3.

5 Starts - 5 Schleifen lautete die Bilanz des Wochenendes. Vor allem die erste S Platzierung von Champ hat mich sehr gefreut!

zurück