Bericht vom Turnier in Braunschweig

Am letzten Wochenende waren wir ins Braunschweig auf dem Turnier. Ich hatte mit Champ nur die M** genannt. Er ging sehr gut...bis auf ein „Problem" im Schritt, die uns satte 6 Plätze kostete. Auf dem Hänger stand Schlappi, der auf seinen Auftritt mit Fabian wartete. Aus Langeweile wieherte Schlappi und ab dem Moment versuchte Champ immer zu antworten. Beim Übergang vom versammelten zum starken Schritt war es dann soweit und er wieherte und sprang dabei gleichzeitig in die Luft, damit gab es für den Schritt nur noch 5en und 6en und wurde damit noch gerade so 8. mit 66,19 %. Schade.

Schlappi ging eine saubere Runde und wurde am Ende 9.

Besonders erfreulich waren auch meine Schüler: Anke Thiele konnte sich mit ihrem 6jährigen Final Countdown in beiden A Dressuren platzieren und Carina Leinemann wurde in der M* Dritte – super!

Jetzt haben wir ein Wochenende frei und dann steht Hamburg auf dem Programm und dann Hildesheim Steuerwald.

Unten noch ein Bild von Janni und mir auf dem Turnier!

zurück