Letzte Wochen

Vor 10 Tagen war ich mit Champi auf seinem letzten Turnier für diese Saison - in Brelingen. Ich hatte die M Dressur genannt. Erstmalig war ich von einer Aufgabe mit ihm total begeistert, da er toll mitmachte und auch sehr leicht ging. Am Ende reichte es für den 2. Platz mit über 69 %. Für seine 6 Jahre super klasse. 8en gabs auf den starken Trab, einen Wechsel, mehrfach auf den Schritt, außerdem einmal auf Schwung und auf Sitz&Einwirkung in den Fußnoten.

Letzte Woche war ich leider etwas krank und konnte nicht voll trainieren. Daher war ich sehr unschlüssig, ob ich in Braunschweig mit Leo den Grand Prix reiten sollte. Am Ende entschied ich mich dafür, da es nicht so viele Grand Prix gibt und ich auch mit Leo nichts mehr genannt habe. Naja - ich hätte es lassen sollen. Es schlichen sich einige Fehler ein, so sprang er mir vor einer Pirouette um, wir verpatzten die Einerwechsel, eine Traversale war kaputt und auch sonst war ich nicht wirklich zufrieden. Man sollte halt doch auf sein Gefühl hören. Aber gut, aus Fehlern lernt man ja...

Dafür ist Janni heute das erste Mal geritten. Auf Leo hat meine Mutter ihm in Schritt geführt, während ich ihn festgehalten habe. Davon haben wir auch einige Bilder gemacht. Da ich mir zum Geburtstag eine neue Kamera gekauft habe, musste Janni auch so einige Male als dankbares "Objekt" herhalten ;-)

Jan und Leo
Jan und Leo
Jan und Leo
Jan und Leo
Janni
Janni
Janni
Janni
Janni
Janni

zurück