Turnierbericht Hildesheim-Marienburg 25. August 2006

Ich hatte nur am Freitag in Hi-Marienburg genannt, da ich am Samstag und Sonntag zum Richten unterwegs war. Das passte sicher aber auch sehr gut, da die Trensen- und die Kandaren-L-Dressur am Freitag waren. Champ sollte die Trensen-L gehen und, wenn die gut klappte, auch die Kandarenprüfung. Ich hatte inzwischen ca. 5-6 mal auf Kandare geritten, das letzte Mal am Dienstag, da er Mittwoch Pause haben sollte und Donnerstag auf Trense geritten werden sollte. Am Dienstag funktionierte das schon recht gut, so dass ich guter Hoffnung war.

Die Trensen-L verlief nicht so gut wie erhofft. Er war ein wenig an seiner Umwelt interessiert, da er schon eine Weile kein Turnier mehr hatte und ließ ein wenig seinen Fleiß dadurch vermissen. Er ging dennoch korrekt und sauber, nur das RR war nicht gerade schön. Er bekam eine 7,4 und wurde damit Zweiter.

In der Kandaren-L machte ich ihn vorher etwas fleißiger und ließ ihn einige Male energisch vorwärts galoppieren, so war die Grundqualität in der Kandaren-L deutlich schöner und kam besser zum Reiten. Kleine Haken in der Aufgabe kosteten Punkte, was aber trotzdem kein Problem ist , da die Aufgabe schwer war und ich auch sehr vorsichtig war, da es seine erste Prüfung auf Kandare war. Er bekam eine 7,3 und wurde am Ende Vierter gegen teilweise schon S platzierte Reiter/Pferd-Paare.

Am Montag danach haben wir hier meinen Geburtstag gefeiert und einen netten Abend mit vielen Freunden verbracht!

Champ hat nun nur noch ein Turnier in 2 Wochen, bevor es in die Winterpause geht, in der wir viel an seiner Kraft arbeiten werden, um die M Lektionen mit mehr Ausdruck ausführen zu können.

Sorgen macht uns nach wie vor Schlappi, der mittlerweile seit 4 Wochen ausfällt und immer noch in der Box stehen muss. Am Dienstag werden wahrscheinlich die Fäden gezogen und ich hoffe, dass die Wunde hält und er wieder langsam antrainiert werden kann, denn sonst befürchte ich, dass wir die Verleihung des Goldenen Reitabzeichens nicht in Verden auf dem Galaabend stattfinden lassen können, was seeeeehr schade wäre!
Royal Champ's erste Kandaren-L-Platzierung

zurück