13. August 2006

Da ich recht lange kein Turnier habe, wollte ich einfach mal so berichten, was sich hier zur Zeit tut.

Unser Fohlen macht sich prächtig! Leider muss er momentan aber in der Box stehen, weil er am Nabel operiert werden musste. Noch eine Woche und er kann wieder raus! Gott sei dank, auch wenn wir schon eine Laufbox für ihn aufgemacht haben, also die Mittelwand aus zwei Boxen rausgenommen haben, so dass er jetzt eine 3,5m x 8m Box hat.

Champi macht sich nach wie vor sehr schön. Da er Turnierpause hat, habe ich ihn das erste Mal mit einer Kandare geritten, jedoch erst, nachdem ich ihn auf Trense geritten habe und er schön locker war. So ganz super findet er das noch nicht, aber so ein Schatz wie er ist, wird das noch werden, zumindest gibt es keine größeren Probleme damit.

Runa genießt ihr "Schwangerschaftsdasein" Sie gämmelt den ganzen Tag im Paddock und auf der Weide rum und lässt sich immer gern streicheln, wenn man zu ihr kommt.

Leo hat sich sehr gut eingelebt. Er geht mit Wassolo auf die Weide und hat da einen echten Freund gefunden. Auch unter dem Sattel macht er sich gut. Wir arbeiten momentan ausschließlich daran, dass er mehr über den Rücken geht und zum Schwingen kommt. Das wird auch noch viel Zeit in Anspruch nehmen. Seine Muskeln im Rücken müssen einfach noch viel mehr werden. Sorgen macht uns Schlappi. Er ist lahm, da er sich wohl vertreten hat auf der Weide. Aber vor allem hat er sich auch noch vorne den Fesselkopf aufgeschlagen, da er in der Box gerne kloppt, wenn er auf sein Futter wartet. Nun kann er momentan gar nicht geritten werden und steht viel im Paddock mit seinem besten Kumpel Waldi.

Fitti und seine neue Besitzerin haben sich inzwischen sehr gut angefreundet. Die zwei geben ein richtig nettes Bild gemeinsam ab.

Ach, und mein Vater hatte Geburtstag und hat hier mal wieder eine Fete steigen lassen.

Unten noch einige Bilder von der Fete, Ralfson, Leo und Wassolo, sowie Fitti und Monika, und der "Engenser Meute" !

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und bis bald!

Royal Champ auf der Weide Fitti
Fitti und Monika Leo und Wassolo
Die Engenser Meute Lisa, Timo und Wassolo
Ralfson schaut aus der Laufbox Eckhardt hat Geburtstag
Paul Die Geburtstagsparty
Leo und Wassolo

zurück